Message 00032 [Homepage] [Navigation]

[hox] Audioaufzeichnungen

Hi HelferInnen, StefanMz!

Wie ihr vielleicht schon wisst, wollen wir die Beiträge der Konferenz
ton-aufzeichnen. Die (heute) einfachste Lösung ist es, pro
Vortrags-Track einen Laptop zu nehmen, der per Lame gleich auf MP3
(128kBit/s) aufzeichnet. Ich habe mich gerade nochmal bei einem
Spezialisten versichert, dass das gehen müsste. Das braucht ca. 120MB
pro Veranstaltung, so dass also genügend Plattenplatz frei sein
müsste.

Außerdem brauchen wir entweder ein Mikro für jeden Laptop oder wir
müssen an die Saalanlage kommen - dann per Line-In. Ob Letzteres geht,
können wir wohl erst wissen, wenn StefanMz die Räume mal gesehen hat.

Ich kann ein Laptop mitbringen, dass ich auch platzmäßig frei räumen
könnte. Fehlen noch zwei weitere. Wer könnte so etwas mitbringen?

Ich könnte ein Mikro mitbringen, dass an einem Laptop-Mikrofoneingang
geht (kein dynamisches wenn ich es recht überblicke). Vielleicht
schaffe ich es auch noch, mir ein besseres zu kaufen. Fehlen noch
zwei weitere. Wer könnte so etwas mitbringen?

						Mit Freien Grüßen

						Stefan

Message 00032 [Homepage] [Navigation]